Der Premium-Auftritt von der besten Metzgerei Deutschlands

Die Metzgerei Obermaier aus Pliening bei München wird seit 1982 ununterbrochen mit dem Bundesehrenpreis in Gold der DLG für herausragende Qualitätsleistungen ausgezeichnet. Im letzten Jahr erhielt der Familienbetrieb diese höchste deutsche Auszeichnung der Fleischbranche zum 31. Mal und gilt damit als „bester Metzger Deutschlands“. Die Foodagentur Koye-Brand entwickelt den neuen Kommunikationsauftritt für die Metzgerei Obermaier.

Selbstbewusst, aber nicht selbstherrlich; hochwertig, aber nicht hochnäsig; so präsentiert sich die „beste Metzgerei Deutschlands“ im Kommunikationsauftritt aus der Feder von Koye-Brand, München. Der Claim „Premiumgenuss mit höchsten Auszeichnungen“ verbalisiert die werbliche Leitstrategie, Qualitätsprodukte als Genussbringer für die Konsumenten zu vermitteln. Nicht die nachweisbare, objektive Qualität, sondern der dadurch erlebbare Genuss jedes einzelnen Produkts steht im Vordergrund.

Dementsprechend stehen die Produkte im Vordergrund der Kommunikation. Lichtdurchflutete, helle Fotoaufnahmen mit dezenter Dekoration und dem Produkt im Closeup setzen die Genussbringer emotional in Szene. Die Dualität von emotionalem Genuss und nachweisbarer Qualität findet ihren Ausdruck in der Kombination geschwungener handschriftlicher Typografie und serifenloser, moderner Schrift ebenso wie in der Farbgestaltung von hochwertigem Gold und dezentem Blau.

Neben Ladenplakaten, Imagebroschüre und Aufstellern liegt die werbliche Kundenansprache im Geschäft vor allem bei der Bildschirmpräsentation. Bildschirmdisplays über den Theken gelten im Fleischwarensegment als eines der effektivsten Mittel zur Kundenansprache. Koye-Brand konzipierte die Instore-Display-Präsentation für die Metzgerei Obermaier entsprechend des neuen Auftritts mit aktuellen Angeboten, Produkt-Teasern, Filmen zur Herstellung und Empfehlungen der Metzgerei.

Im Online-Auftritt der Metzgerei Obermaier erfährt der Konsument detaillierte Informationen zu den Leitprodukten aller Sortimentsbereiche, einen umfassenden Einblick in die Produktion, die auch durch Videos veranschaulicht wird, und findet ausführliche Infos und Presseberichte zu den höchsten Auszeichnungen der Metzgerei. Die Konzeption und Realisierung des Onlineauftritts stammt ebenfalls von Koye-Brand.

Über den neuen Premium-Auftritt:

Die Beratung und die Gestaltungen der Werbeagentur Koye-Brand sind erstklassig. Auf ihren professionellen Rat kann ich mich immer verlassen und das Design ist wie mein Anspruch: goldrichtig.

Manfred Obermaier, Inhaber

Weitere impactstarke Kampagnen für Food-Marken

Frankenland Kampagne Saure Sahne

Abverkaufsstarke Einführungskampagne für Frankenland Saure Sahne in 500ml Glasflasche mit Plakat, Funk und POS-Werbung

Mehr

Paladin GV-Kampagne C+C-Plakate und Mailings

Plakat- und Mailingkampagne für Paladin Mozzarella und Edamer

Mehr

Zimmermann Plakatkampagne

Impactstarke Kampagne für den Marktfürer der Münchner Weisswurst

Mehr