Für die Regionalmarke Frankenland die Frankenmilch konzipiert und gestaltet Koye-Brand das Kinderprodukt Frankabuntis: Vanillejoghurt mit bunten Schokolinsen im Doppelkammerbecher. Das Packungsdesign vereint die kindgerechte Gestaltung und lustbetonte Ausstrahlung mit der prägnanten Frankenland Markenoptik.
Zentraler Präsenter ist die Kuh FRANKA, die auf sympathisch, kindgerechte Art als spezielle Charakter-Illustration von Koye-Brand entworfen wurde. Die junge Braun-Fleckkuh FRANKA steht für Regionalität Frankens, für Frische und Authentizität. Sie ist auch zentrales Testimonial für die Frankenland Markenpräsentation in der Zielgruppenansprache der Familien: Von der Pausenbox bis hin zum Messestand-Eyecatcher, von der Sammelprämie der Backform in Kuhoptik bis zum Präsenter im Kinder-Erlebnisheft rund um die Milch oder im Hausaufgabenheft.
Typografisch vereint das Packungsdesign ebenfalls die Markencharakteristik von Frankenland mit der kindgerechten Produkttypik: Während der Name Frankabuntis in einer irregulären, Blockhandschrift mit farbenfroher Outline gehalten ist, erfolgt der Rest der Auszeichnung in der Frankenland Markenschrift.
Neben dem Packungsdesign und Charakterdesign stammen von Koye-Brand auch sämtliche flankierende Maßnahmen zur Einführung und Produktetablierung.
Impactstarkes Packungsdesign für die Bio Feinkostsaucen von SOTO
MehrMarkenentwicklung, Logodesign und Packungsdesign für das neue Bio Snacking-Erlebnis in der Genießer-Box
MehrKoye-Brand designed den Packungsdesign-Relaunch für Haydi Ayran - die starke Marke in Europa.
Mehr