Mit einem frischen Relaunch präsentiert sich die LEH-Marke Altdorfer Bio- fleisch jetzt im neuen Gewand: Mit zeitgemäßer Emotionalität, Natürlichkeit und Wertigkeit sowie einem starken bayrischen Herkunftsbekenntnis. Der neue Markenauftritt stammt aus der Feder von Koye-Brand, München.
Im Zentrum des neuen Auftritts von Altdorfer Biofleisch steht das neue Markenlogo: Die Dualität von moderner Typografie und traditioneller, wertig goldener Formensprache bildet den Spannungsbogen, der durch das Landschaftsvisual als Konstante zum bisherigen Logo angereichert ist. In Kombination mit der grünen Markenleitfarbe wird eine klare Wiedererkennung zum bisherigen Auftritt gewährleistet. Im Packungsdesign wird die bayrische Herkunft und Natürlichkeit durch den grünen Rautenfond und dem bayrischen Markenbanner betont.
Die Kernzielgruppe sind die Verwender von Bio-Wurstwaren: In erster Linie die Food-Typologiegruppen der „Statusorientierten Genießer“ und der „Bio-orientierten Familienköchin“ ab 35 Jahren. Sie sind primär in den oberen Milieus der Etablierten, Aufstiegsorientierten und Liberal-Intellektuellen beheimatet.
Altdorfer Biofleisch ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen aus Altdorf bei Landshut, das vom Metzgermeister Manfred Kottmayr geleitet wird. Das Unternehmen ist mit einer wöchentlichen Menge von ca. 250-300 Bio-Schweinen und ca. 25 Bio-Rindern einer der größten Naturland-Fleischverarbeiter in Deutschland. Das Sortiment umfasst sowohl SB-Fleisch und Hackfleisch als auch ein breites Spektrum an Bio-Wurstwaren, wie Brühwurst, Kochwurst, Kochschinken, Rohschinken, Rohwurst und Salami.
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